Energie von der Sonne - Technik von uns

Umweltfreundliche Energien nutzen und die Ressourcen schonen lautet unsere Firmenphilosophie. Entsprechend den eigenen Leitsätzen ist auch 2011 unser Neubau in Weil-Petzenhausen entstanden.
So ist das Gebäude beispielsweise mit einer Wärmepumpe und einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet.


Viele Jahrzehnte hatte die Firma Hofmann ihren Sitz in der Landsberger Straße in Weil. 1963 hat Karl Dill dort bei Schwiegervater Josef Hofmann senior seine Ausbildung gemacht. Zehn Jahre später stieg er in die Leitung der Firma ein und führte das Unternehmen zusammen mit Josef Hofmann senior und junior.

Nachdem nun der Mietvertrag für das Gebäude in Weil ausgelaufen ist, haben wir uns für einen Neubau im benachbarten Petzenhausen entschieden. Der Umzug erfolgte Anfang Juni. Auch wenn mit Josef Hofmann junior – er ist Ende 2009 aus der Firma ausgestiegen – kein Hofmann mehr Geschäftsführer ist, wird der Name beibehalten, denn das Unternehmen ist seit Langem unter diesem Namen bekannt.

Unser Leistungsspektrum

Zur Etablierung der Hofmann Sanitär & Heizungs GmbH haben natürlich Qualität und Umfang der angebotenen Leistungen beigetragen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Unser Leistungspektrum umfasst beim Heizungsbereich unter anderem Scheitholz- und Pelletsanlagen, Fußboden-, Wand- und Deckenheizungen, Solaranlagen oder auch Wärmepumpen. Im Bereich Sanitär kümmern wir uns zum Beispiel um eine seniorengerechte Badplanung, Wasserinstallationen, Be-und Entlüftung, die Komplettsanierung des Bades – alles aus einer Hand, vom Fliesenleger bis zum Schreiner wird der komplette Bauablauf übernommen – und wir bieten moderne Badmöbel der italienischen Firma Puntotre an.

Wir kommen zu IhneN

Neben langjähriger Erfahrung und persönlicher Beratung vor Ort, bieten wir einen weiteren Service: Wartungsverträge für Heizungen.


Die jährliche Wartung der Heizung läuft sozusagen automatisch ab. Der Kunde mus sich um nichts kümmern, sondern wir kommen auf ihn zu, um einen Termin zu vereinbaren. Sollte es einmal Probleme geben, gehört auch die Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen zu unserem Service.

 

 

kurz informiert

Gegründet wurde die Firma Hofmann Sanitär & Heizung von Josef Hofmann Ende der 1920er Jahre in Weil. Der Name Dill ist aber seit fast 50 Jahren fest mit dem Betrieb verbunden:

  • 1963: Karl Dill beginnt seine Lehre zum Heizungsbauer im Unternehmen. Von 1967 an arbeitet er im Büro.
  • 1973: Gründung einer KG mit Karl Dill und Josef Hofmann junior und senior.
  • 1986: Christian Dill beginnt im Betrieb seine Lehre zum Heizungsbauer. 1998 macht er die Meisterprüfung
  • 1999: Umwandlung in die Hofmann Sanitär & Heizungs GmbH mit Karl Dill und Josef Hofmann junior als Geschäftsführer
  • 2010: Christian Dill steigt für Josef Hofmann in die Geschäftsführung ein.
  • 2011: Umzug in die neuen Räumlichkeiten nach Petzenhausen

meister

Wir gratulieren!

Unser Kundendienstmonteur, Herr Max Keberle ist zurück. Wir gratulieren Ihm zur bestandenen Meisterprüfung. Beim Einsatz vor Ort wird er Sie auch gerne rund um die Heizung oder Sanitäranlage mit Kompetenz beraten.

 

Fit fÜr die Zukunft

Durch permanente Aus- und Weiterbildung bleiben wir in Form, um den wechselnden Herausforderungen zu begegnen und Sie somit optimal bedienen zu können.