(08195) 236

info@hofmannweil.de

Wir über uns

Unsere Firmenphilosophie

Umweltfreundliche Energien nutzen und die Ressourcen schonen

Unser Leistungspektrum umfasst beim Heizungsbereich unter anderem Scheitholz- und Pelletsanlagen, Fußboden-, Wand- und Deckenheizungen, Solaranlagen oder auch Wärmepumpen. Im Bereich Sanitär kümmern wir uns zum Beispiel um eine seniorengerechte Badplanung, Wasserinstallationen, Be-und Entlüftung, die Komplettsanierung des Bades – alles aus einer Hand, vom Fliesenleger bis zum Schreiner wird der komplette Bauablauf übernommen.

FingerHaus Musterhaus Günzburg 2016
Beratung

Eine fundierte Beratung ist unser oberstes Gebot und bildet die Basis für die erfolgreiche Planung und Durchführung Ihres Bau- oder Modernisierungsprojektes.

Planung

Mit einer individuellen Planung können wir nicht nur die passende Anlage kalkulieren, sondern auch Fördergelder exakt einschätzen und beantragen.

Ausführung

Ob Heizung oder Badgestaltung - Qualität ist kein Zufall, deshalb setzen wir nicht nur auf hochwertige Markenpartner, sondern vor allem auf erfahrene Fachhandwerker.

Christian Dill

GESCHÄFTSFÜHRER

Max Keberle

Meister

Barbara Hankl

ADMINISTRATION

Service & Erfahrung

Gegründet wurde die Firma Hofmann Sanitär & Heizung von Josef Hofmann Ende der 1920er Jahre in Weil. Der Name Dill ist aber seit fast 60 Jahren fest mit dem Betrieb verbunden.

1963

Karl Dill beginnt seine Lehre zum Heizungsbauer im Unternehmen. Von 1967 an arbeitet er im Büro.

1986

Christian Dill beginnt im Betrieb seine Lehre zum Heizungsbauer. 1998 macht er die Meisterprüfung

2010

Christian Dill steigt für Josef Hofmann in die Geschäftsführung ein. Umzug nach Petzenhausen

2021

Der Familienbetrieb setzt sich auch in Zukunft für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ein.

Team Hofmann

Fit für die Zukunft

Durch permanente Aus- und Weiterbildung bleiben wir in Form, um den wechselnden Herausforderungen zu begegnen und Sie somit optimal bedienen zu können.

Gerne beraten wir Sie auch vor Ort, wenn Sie Fragen zur Heizung oder den Sanitäranlagen haben.

Ich lerne Installateur, weil der Beruf sehr interessant ist, man lernt sehr viel, was man im späteren Leben gebrauchen kann.
Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und spannend.
Ich bin bei der Fa Hofmann, weil sie sehr professionell handeln und arbeiten, die Arbeitskollegen sind nett und aufmerksam und es besteht ein gutes Arbeitsverhältnis.

Ich lerne Installateur, weil ich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz haben wollte, bei dem ich mit anpacken kann. Die Montage von Kesselanlagen und Bädern sowie die Installation von beiden gehört zu meinem Alltag. Fa.Hofmann gibt mir hierfür die richtigen Werkzeuge in die Hand und lehrt mich, mit ihnen umzugehen. Für meine Ausbildung war mir ein familiengebundenes Unternehmen wichtig, da mir der Umgang untereinander sehr viel bedeutet und ich hier mit einem Team arbeite, welches zusammenhält.

Heizung

Wartungsverträge

Die jährliche Wartung der Heizung läuft sozusagen automatisch ab. Der Kunde mus sich um nichts kümmern, sondern wir kommen auf ihn zu, um einen Termin zu vereinbaren. Sollte es einmal Probleme geben, gehört auch die Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen zu unserem Service.